Gerd Rudel: Afrika! Afrika!

So., 19. Sept. 2021, 09:00 Uhr
Beginn: 09:00 | Einlass: 08:30 | Ende: 10:30

Eintritt kostenfrei

Ticket reservieren

Afrika ist ein ungeheuer vielfältiger Erdteil: ethnisch, sprachlich und kulturell. Aus der Ferne, aus Europa, ist es nahezu unmöglich, sich einen Überblick über diese Vielfalt zu verschaffen. Die Klangreise durch den Kontinent ist deshalb nur ein subjektiver Blick auf das musikalische Geschehen in Afrika, auf seine Tradition und seine Gegenwart.

Als Reiseführer fungiert Gerd Rudel, der sich – auf der Suche nach den Wurzeln von Jazz, Blues und Soul – seit rund vierzig Jahren in die afrikanische Musik vertieft hat. Rudel ist gelernter Politikwissenschaftler und hat lange Zeit in der politischen Bildung gearbeitet. Seitdem er im Ruhestand ist, hat er noch mehr Zeit und Muße, sich seinen musikalischen Vorlieben zu widmen. So gestaltet und moderiert er mehrmals im Jahr für Radio Z in Nürnberg die Sendung „Diggin’! Deep into Jazz, Blues, Soul, Rock and African Music“.



Jetzt Tickets reservieren